Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com About Me – The Cake Baroness

About Me

Ich bin Lisa, Halloween Freak, Gamer, Nerd. Ein Metalhead mit Glitzerherz, und obendrauf eine Küchen-Chaosqueen, die den absoluten Durchblick über und um ihre Backschüsseln hat. Ich liebe es zu backen - und das, was ich backe, ist genau das, was ich liebe: gothic, gory, nerdig und mitten in Fantasy. Ab von den alles rosa und gold, romantisch mit Wimpelchen und Macarons verzierten Torten! Außerdem darf es gern auch mal bei mir glitzern und “oben drüber” sein. Außergewöhnlich, abgefahren, individuell, ob geschnitzt, Illusion, oder wunderbar edel, da ist bei mir alles möglich!

Ursprünglich komme ich aus dem Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt, ich bin quasi auf Mittelalterfesten aufgewachsen. Ich bin zwar Dorfkind und habe im Obergeschoss mein Zimmer bewohnt, aber ich bin trotzdem "Kellerkind". Sonne scheint? Fenster auf, aber so, dass es beim Zocken bloß nicht stört. Bücherwürmer hatte ich auch sehr viele, die bin ich nie losgeworden. Und ich muss definitiv nicht googeln, wenn von mir jemand eine Torte mit allen 151 (der ersten) Pokemon oder Sailor Moon Kriegerinnen möchte.

Als Quereinsteiger aus der Gaming und IT-Branche habe ich 2020 meine Prüfung zur Ausnahmebewilligung des Konditorhandwerk abgelegt und freue mich meiner Herzensangelegenheit nebenberuflich widmen zu können: Dem Kreieren, Designen und Herstellen von außergewöhnlichen Torten und Süßigkeiten sowie das Verzaubern und Glücklich-Machen meiner Kunden. 

Zudem leite ich auch sehr gern Kurse, in denen ich mein Wissen zu langjährig erprobten Backkünsten weitergebe. Auch hier suche ich immer nach etwas, das sich weiter vom Mainstream unterscheidet. Ein JGA mit Thema Link&Zelda, oder anatomische Herzen für ein Teambuilding des Krankenhausteams? Ich bin die Richtige dafür!